logo

Header Slogan pure
18.Spieltag
 

 Regionalliga Alb Donau

 EKC Lonsee II - TSG Eislingen  3 : 5

 

  Wieder recht knapper Sieg der Ersten
Das die Spiele der ersten Herrenmannschaft vielleicht langweilig wären, kann in der letzten Zeit niemand behaupten.
Wieder war es ein Krimi bis zu den letzten Schüben, bis am Ende die TSG als glücklicher Sieger von den Bahnen in Lonsee ging.
Man gewann mit 5:3 Punkten und 3116 zu 3094 in den Gesamtkegelzahlen.
Die Eislinger starteten etwas verhalten in die Partie, konnten aber im Startpaar beide Mannschaftspunkte erzielen. So gewann Fred-Jürgen Hock sein Spiel mit sehr schönen 549 Kegel gegen M. Walcher (514). Aber auch Oswald Pettla spielte sehr gute 535 Kegel und gewann damit klar gegen H. Steiner (490).
Im Mittelpaar musste Timo Steidl knapp den Punkt mit seinen 513 Kegel an A. Lutzenberger (524 / 1MP) abgeben.
Dafür konnte Siegfried Marquart mit guten 525 Kegel gegen B. Gründer (507) den Punkt für die TSG erzielen.
Jetzt hieß es wie im letzten Spiel gegen Geislingen, möglichst Punkte holen und den Kegelvorsprung zu halten. Das gestaltete sich schwieriger wie gedacht. So zeigte Josip Matosic diesmal eine eher moderate Leistung, mit 478 Kegel verlor er den Punkt gegen Ch. Mayer (505 / 1).
Aber auch bei Mirko Wenzeck lief es nicht richtig rund, zumal sein Gegner L. Mayer loslegte wie die Feuerwehr und als Tagesbester 554 Kegel und damit den Punkt erzielte.
Mirko konnte durch seine 516 Kegel und zusammen mit Josip den dahinschmelzenden Kegelvorsprung aber mitnehmen, um damit die zwei Extra-Punkte für die bessere Gesamtkegelzahl zu erhalten.
Nun heißt es erstmal durchatmen, denn am nächsten Wochenende ist spielfrei, da am Sonntag (03.04.), ab 13Uhr der Seniorenspieltag in Eislingen stattfindet.
Erst am Samstag, den 09.04 (14Uhr), geht es für die erste Herrenmannschaft zuhause gegen die SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm weiter. Dies ist schon, wie die noch kommenden drei, ein Nachholspiel, da die Saison für einige Wochen ja aus bekannten Gründen unterbrochen wurde. Wir wünschen "Gut Holz!".
M.W.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.